. das . bin . ich .

Franziska Herzog

Yoga

Yoga ist für mich ein Zustand zwischen Vollkommenheit, Geborgenheit  und grenzenloser Freiheit zugleich. Ein Zustand, in dem nur das Sein zählt. Wenn der Atem eins wird mit der Bewegung, unsere Bewegungen eins werden mit unseren Gedanken und unsere Gedanken unser Sein manifestieren, dann spüre ich die Kraft des Yoga.

&

Berge

Die Berge sind mein Lebensraum, meine Inspiration und meine Lehrer. Kein Tag in der Natur vergeht, an welchem ich nicht voller Dankbarkeit und neuen Erfahrungen heimgekommen bin.

. FLOW .

. BREATHE .

. discover .

Namasté,

Ich wollte schon immer etwas “Sinnvolles” arbeiten, irgendwas mit Nachhaltigkeit oder Menschen…..das war immer mein Ziel, aber einen genauen Plan hatte ich nie.

Während meines Studiums habe ich mich immer bei einer großen Non-Profit-Organisation gesehen, die Regenwälder schützt, Wale rettet oder gegen den Klimawandel kämpft. Ich wollte raus in die Welt, fremde Länder und Kulturen kennen lernen und Gutes tun.

Zur selben Zeit habe ich Yoga entdeckt und gelernt, dass das eigene Leben nur ein Spiegel der Welt und eigentlich alles eines ist. Ein wahres Verständnis für die Lehren hinter der Körperarbeit hat mir jedoch noch gefehlt.

Nach meinem Studium bin ich nach Tirol gezogen, um meinen damaligen Traum zu verwirklichen: Arbeiten auf einer Hütte, weit weg vom Schreibtisch und Karriere-Denken meines Umfeldes.

In diesem Sommer hat sich meine Vorstellung vom Leben und vom Arbeiten vollständig verändert. Ich war überglücklich, jeden Tag motiviert und habe verstanden, dass “Gutes tun” und “Sinn” so nah sein können.

Ein paar Monate später habe ich dann meine erste Ausbildung zur Yogalehrerin begonnen und gleichzeitig entschieden, in den Bergen zu bleiben. Mit dieser Entscheidung habe ich immer mehr verstanden, was Yoga eigentlich wirklich bedeutet und wie sehr meine eigenen Gedanken, Werte und Empfindungen das Leben um mich herum verändern können.Diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen.

Als
Yoga-Lehrerin
&
Bergwanderführerin

  • begleite ich dich auf deinem Yoga-Weg
  • lehre ich dir mehr Ruhe und Frieden in deinen Alltag zu bringen
  • zeige ich dir im Rhythmus der Natur zu leben
Yogalehrer in Innsbruck

Yogalehrerin & Bergwanderführerin

Mein weg

In den letzten Jahren durfte ich verschiedene Ausbildungen aus den Bereichen Yoga, Körperarbeit, Meditation sowie Natur- und Umweltkunde besuchen. 

Ich bin für jede einzelne dieser Erfahrungen dankbar und freue mich, mein Wissen in einer meiner Yoga-Stunden oder auf einer Wanderung mit dir zu teilen.

Ab april '19

YIN YOGA 200h

Ausbildung mit Helga Baumgartner

November 2018

FASCIAL FITNESS

Workshop

sep '18

YOGA FÜR KINDER

Workshop mit Wendy Hern

NOV '17 - Jun '18

GODDESS CODES - Tantra Yoga und Mondrituale für Frauen

Yogazyklus mit Danja Lutz und Nives Gobo

Apr '16 - Apr '18

PRANA VINYASA 200h

Yoga Teacher Training mit Sandra Amtmann

NOV '18 - JAN '19

BASIS-AUSBILDUNG: BECKENBODEN

Ausbildung in 3 Modulen

Okt '18 - Mai '19

TIROLER BERGWANDERFÜHRERIN

Jan '19

PRANA VINYASA - LUNAR FLOW 40h

Weiterbildung mit Marion Inderst

jan '17

YOGA PHILOSOPHIE & AYURVEDA

Immersion mit Selina Gullery und Marion Inderst

… und noch viele weitere Workshops und Stunden aus den Bereichen Yoga, Ayurveda, Körperarbeit und Meditation.

Kontakt

Franziska Herzog
Gries 7
6091 Götzens

+43 (0) 670 201 3977
namaste@bergsinn.at