. mein . yoga .

Flow & Stille

Es gibt genau so viele Yoga-Arten wie es Yoga-Lehrer gibt.

Mein Yogastil ist wie ein Baum im Wald.
Meine Wurzeln habe ich aus dem Prana Vinyasa Yoga nach Shiva Rea.
Mein Stamm ist meine eigene Praxis und meine eigene Erfahrung.
Meine Äste sind die zahlreichen Fortbildungen und inspirierenden Lehrer, welche ich auf meinem Weg kennen lernen darf.
Meine Blätter sind meine Fantasie, ständig im Wandel und immer in Bewegung.

PSX_20181017_132952

Prana Vinyasa Yoga

Prana Vinyasa® Yoga ist eine Fusion verschiedener Yoga-Stile und eine
Weiterentwicklung des dynamischen Vinyasa Yoga Stils. Im Fokus der Praxis steht Prana, unsere Lebensenergie, welche unser Sein, unser Tun und unser Werden bestimmt. Prana Vinyasa Yoga verbindet dich mit dieser Energie und hilft dir dabei deinen Körper und deinen Geist mit mehr Bewusstsein zu erfahren.

Auf die Schüler warten intelligent aufgebaute, fließende Abfolgen verschiedener Körperhaltungen (Asana),
Atemübungen (Pranayama) und Meditation.
Die Stunden sind sowohl für Yoga-Neulinge als auch fortgeschrittene Yogis geeignet.
Hier geht es weniger um die perfekte Ausführung der Pose als um das Spüren und Wahrnehmen des eigenen Körpers und der Gedanken.

Prana Vinyasa® Yoga wurde von Shiva Rea begründet, ist jedoch ein offenes System, in welches ich all mein Wissen und meine eigenen Erfahrungen einfließen lassen darf.
So wirst du in meinen Stunden auch immer wieder auf Elemente anderer Stile und Wissenschaften stoßen, welche uns noch tiefer in die Welt des Yoga eintauchen lassen.

Yin Yoga

“Yin” beschreibt all das, was in die Tiefe geht, was im Verborgenen liegt, was uns Geborgenheit und Ruhe schenkt. Yin Yoga ist das Gegenteil aller aktivierenden und kraftvollen Yoga-Arten.

Asanas werden sehr lange gehalten (manchmal bis zu 8 Minuten). So geben wir unserem Körper Zeit loszulassen. Gewebe, Bänder und Faszien haben Zeit sich zu entspannen und unser Geist kann eintauchen in einen Zustand der Stille.

 

. Du . & Ich .

Mein Angebot

Gruppen
Stunden

. lets . flow . together .

Ich unterrichte sowohl offene Drop-In-Stunden als auch geschlossene Kurse in Innsbruck und Umgebung.

Yoga für Dich

. just . for . you .

Nur du & ich – deine Bedürfnisse, deine Uhrzeit, deine Yogapraxis.

Yoga für Unternehmen

. relax . & . focus .

Gönne deinen Mitarbeitern eine Auszeit . Yoga bringt Erholung, neuen Fokus und nachhaltiges Wohlbefinden. 

Kontakt

Franziska Herzog
Gries 7
6091 Götzens

+43 (0) 670 201 3977
namaste@bergsinn.at